Hintergrund
Overlay

Advent, Advent…

Freust du dich schon auf Weihnachten? Im Bundestag ist die Vorfreude groß. Pünktlich zum 1. Advent ist im Parlament nämlich schon weihnachtliche Stimmung zu spüren. Jedes Jahr bekommen die Abgeordneten zwei große Christbäume mit schönem Weihnachtsschmuck geschenkt. Sie stehen in einer Halle, so dass man sie auch von draußen gut sehen kann.

Hans-Peter Friedrich hat einen der Bäume feierlich in Empfang genommen. Er ist einer der Vizepräsidenten des Bundestages. Er hat gesagt, dass der Baum ein wichtiges Zeichen für die Großstadt Berlin ist. Denn so könnten alle sehen, wie wichtig die Natur für die Menschen ist. 

Die Abgeordneten haben noch etwas geschenkt bekommen: einen Adventskranz mit Kerzen, der aus grünen Zweigen geflochten wurde. Thomas Oppermann hat die erste Kerze schon angezündet. Er ist auch ein Vizepräsident des Bundestages. Er hat gesagt, dass es gut für die Politiker sei, wenn sie schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung kommen.

Vielleicht habt ihr zuhause auch einen Adventskranz. Wenn ja, dann werdet ihr am Sonntag sicherlich die erste Kerze anzünden. Mehr über Weihnachten und die Adventszeit könnt ihr auf der Seite Religionen-entdecken lesen.
(29.11.2019)

Hintergrund
Auf dieser Seite sind im Moment keine Elemente zum Vorlesen markiert.
Karlchen
Hintergrund
Karlchen
Willst du das Spiel wirklich beenden?