Hintergrund
Overlay

Alles Gute für das neue Jahr!

Feuerwerk und Knaller – an Silvester wird gefeiert. Wenn ein neues Jahr beginnt, wünschen wir uns „Alles Gute für das neue Jahr“. Wir wünschen unseren Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden zum Beispiel schöne Erlebnisse und viel Gesundheit. Auch Karlchen Adler wünscht dir, deiner Familie und deinen Freunden alles Gute für 2019! 

2019 werden bestimmt viele spannende Dinge passieren – in deinem Leben, aber auch allgemein in Deutschland und in der Welt. Zum Beispiel wird im Mai die Europawahl sein. Dann wählen alle Menschen in den Ländern der Europäischen Union, also nicht nur wir, sondern auch die Menschen in Italien, Polen oder etwa Frankreich. Alle wählen ihre Vertreter für das Europa-Parlament. 

Im Bundestag werden die Politiker 2019 einiges feiern. Im Januar feiern sie, dass Frauen in Deutschland vor 100 Jahren zum ersten Mal wählen konnten. Im Mai feiern sie das Grundgesetz, unser wichtigstes Gesetzbuch. Es wird 70 Jahre alt. Und sie feiern das wichtige Amt des Wehrbeauftragten, der sich um die Soldaten kümmert. Wir werden für euch berichten, versprochen. (27.12.2018)

Hintergrund
Auf dieser Seite sind im Moment keine Elemente zum Vorlesen markiert.
Karlchen
Hintergrund
Karlchen
Willst du das Spiel wirklich beenden?