Hintergrund
Overlay

Danke für eure Glückwünsche!

Kuppelkucker gibt es jetzt schon seit zehn Jahren. Zum Geburtstag haben wir ganz viel liebe Post mit tollen Glückwünschen bekommen. Von euch Kindern, von Kinder-Schauspielern und Moderatoren, von Kinder-Figuren und Politikern. Der Kika-Moderator Checker Tobi hat uns ein Foto geschickt, auf dem er vor dem Bundestag zu sehen ist. Willi Weitzel von „Willi wills wissen“ hat ein Video gedreht.

Die Schauspielerin Hedda Erlbach, die du vielleicht aus dem Film „Hexe Lilli“ kennst, hat ein Gedicht für Kuppelkucker geschrieben. Auch Politiker haben uns gratuliert: die Familienministerin Katarina Barley, die Staatsministerin im Kanzleramt Monika Grütters und der Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble. Liebe Glückwünsche kamen auch von der Sendung mit der Maus und der Kinder-Suchmaschine fragFINN.

Viele Kinder haben uns Zeichnungen, Fotos, Videos und nette Worte geschickt. Unter allen Einsendungen hat unsere Glücksfee die Gewinnerin Lilli W. aus Süddeutschland ausgelost. Wir laden sie gemeinsam mit ihren Eltern nach Berlin ein zu einem Besuch im Bundestag.  20 andere Kinder bekommen ein Trostpreis-Paket von Karlchen Adler.

Wir bedanken uns ganz, ganz herzlich für die schönen Glückwünsche. Hier kannst du dir viele bunte Geburtstagsgrüße anschauen. 

Hintergrund
Auf dieser Seite sind im Moment keine Elemente zum Vorlesen markiert.
Karlchen
Hintergrund
Karlchen
Willst du das Spiel wirklich beenden?