Overlay

Frohes Osterfest!

Hast du in den vergangenen Tagen schon einen Osterhasen gemalt? Und hast du auch Ostereier gefärbt und bemalt? Das macht Spaß. Karlchen Adler wünscht dir schöne Ostertage mit deiner Familie! Viele Kinder suchen versteckte Eier an Ostern, das macht viel Freude. Aber weißt du auch, was wir an Ostern genau feiern?

Ostern ist ein sehr wichtiges Fest der Christen. Sie glauben daran, dass Gottes Sohn Jesus nach seinem Tod am Kreuz zu Ostern wieder auferstanden ist. Am Donnerstag vor Ostern, der Gründonnerstag genannt wird, soll er zum letzten Mal mit seinen Jüngern zusammen gegessen haben. Die Jünger waren seine Begleiter und Unterstützer.

Am Karfreitag starb er am Kreuz. Am Ostersonntag stand er wieder auf und kehrte auf die Erde zurück. Am Ostermontag erschien er einigen seiner Jünger. Um daran zu erinnern, sind Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag heute Feiertage. Erst nach 40 Tagen soll Jesus zu Gott in den Himmel zurückgekehrt sein. An dieses Ereignis erinnert Himmelfahrt im Mai.

Wenn du über Ostern Zeit und Lust hast, schau doch mal auf der Spieleseite von Kuppelkucker vorbei: Hier findest du unser neues Spiel „Karlchens Glücksrad“. Oder statt Ostereier kannst du Karlchen suchen im Spiel „Finde Karlchen!“. Hier geht’s lang. Viel Spaß beim Spielen! (04.04.2021)

Auf dieser Seite sind im Moment keine Elemente zum Vorlesen markiert.
Karlchen
Karlchen
Willst du das Spiel wirklich beenden?