Overlay

Ganz großer Sport

Egal ob Fußball, Turnen oder Schwimmen – große Wettkämpfe sind nicht nur für die Sportler ein besonderes Erlebnis, zum Beispiel Weltmeisterschaften oder Olympische Spiele. Auch viele Sportfans freuen sich darüber. Manche sind vor Ort, andere drücken vor der Leinwand oder dem Fernseher die Daumen.

In den letzten zehn Jahren fanden über 50 Welt- und Europameisterschaften in Deutschland statt. Das ist gut, sagen viele Politiker, denn diese Wettkämpfe begeistern zum Beispiel Kinder für Sport. Damit es bei uns auch in Zukunft viele große Sportereignisse gibt, haben Politiker zusammen mit Experten einen Plan gemacht. Dieser wurde im Bundestag besprochen.

Im Plan der deutschen Politiker steht zum Beispiel, dass diejenigen, die die Wettkämpfe organisieren, eng zusammenarbeiten und sich austauschen sollen. Es ist nun aber so, dass auch andere Länder große Wettkämpfe veranstalten möchten. Sie strengen sich ebenfalls an und machen Pläne, damit in ihrem Land Sportwettkämpfe stattfinden. Auch sie bewerben sich darum.

Im Bundestag sagten einige Menschen, dass sie den Plan für Deutschland nicht gut finden. Manche meinten, er sei an einigen Stellen zu ungenau und viele Fragen seien nicht beantwortet. Mehr über Sport in Deutschland erfährst du auf der Seite der Deutschen Sportjugend(15.03.2021)

Auf dieser Seite sind im Moment keine Elemente zum Vorlesen markiert.
Karlchen
Karlchen
Willst du das Spiel wirklich beenden?