Hintergrund
Overlay

Hier kommt das Info-Mobil

Der Bundestag steht in Berlin, unserer Hauptstadt. Wer dort wohnt oder zu Besuch ist, kann das Gebäude besuchen. Es heißt Reichstagsgebäude. Es ist spannend zu sehen, wo die Politiker die Regeln besprechen und beschließen, nach denen wir alle leben. Aber leider kann nicht jeder nach Berlin kommen. Deshalb kommt der Bundestag zu euch. 

Natürlich kommt nicht das riesige Reichstagsgebäude zu euch, so etwas geht ja gar nicht. Aber der Bundestag hat ein Info-Mobil. Das ist ein großer LKW, in den man hineingehen kann. Dort kannst du viel über den Bundestag und die Arbeit der Politiker erfahren. Vor allem für Kinder gibt es viele Angebote.

Du kannst dir im Info-Mobil zum Beispiel Filme anschauen und verschiedene Spiele spielen. Es gibt auch eine Kinderecke. Dort findest du natürlich auch Karlchen Adler. Und beim Glücksrad vor dem Info-Mobil kannst du tolle Preise gewinnen. Der LKW fährt durch ganz Deutschland und macht auf den Markplätzen verschiedener Städte Halt. 

Möchtest du wissen, ob das Info-Mobil auch in deiner Nähe vorbeikommt? Hier kannst du nachschauen. Für Schulklassen und Kindergarten-Gruppen gibt es extra Führungen.  
(1.8.2019)

Hintergrund
Auf dieser Seite sind im Moment keine Elemente zum Vorlesen markiert.
Karlchen
Hintergrund
Karlchen
Willst du das Spiel wirklich beenden?