Hintergrund
Overlay

Karlchen wünscht dir schöne Oster-Tage!

Dieses Jahr wird das Oster-Fest für viele Kinder etwas anders sein als sonst. Um uns vor dem Corona-Virus zu schützen, müssen wir alle oft zuhause bleiben. Wir sollten nicht auf Spielplätze gehen und auch nicht Oma und Opa umarmen. Aber wir können ihnen schöne Oster-Karten malen und Fotos schicken. Karlchen Adler wünscht dir und deiner Familie trotz Corona schöne Oster-Tage!  

Was genau feiern wir denn eigentlich an Ostern? Ostern ist eines der wichtigsten Feste der Christen. Sie glauben, dass Jesus nach dem Tod am Kreuz zu Ostern wieder auferstanden ist. Am Karfreitag starb er am Kreuz. Am Ostersonntag stand er auf und kehrte auf die Erde zurück. Am Ostermontag erschien er einigen seiner Begleiter, die man Jünger nennt. 

Um daran zu erinnern, sind Karfreitag und Ostermontag heute Feiertage. 40 Tage lang soll Jesus nach seiner Auferstehung noch auf der Erde gelebt haben. Erst danach soll er zu Gott in den Himmel zurückgekehrt sein. An dieses Ereignis erinnert der Tag Himmelfahrt. Auf Ostern bereiten sich viele Christen über 40 Tage lang vor. 

Was haben Eier mit Oster zu tun? Wie feiert man in Australien Ostern? Und was ist die Passionszeit? Das alles erfährst du auf der Kinder-Seite „Religionen entdecken“
(9.4.2020)

Hintergrund
Auf dieser Seite sind im Moment keine Elemente zum Vorlesen markiert.
Karlchen
Hintergrund
Karlchen
Willst du das Spiel wirklich beenden?