Overlay

Neues Spiel: Das Glücksrad

Spielst du gerne Spiele? Weißt du, was passiert, wenn man an einem Glücksrad dreht? Auf kuppelkucker.de haben wir ein neues Spiel veröffentlicht: Es heißt "Karlchens Glücksrad". Klicke hier und du kannst an unserem Glücksrad drehen und dabei schauen, staunen und lachen.

Je nachdem, wo das Rad am Zeiger anhält, landest du in einem von vier Bereichen. Diese sind:

  • Schau mal an!
  • Hättest du das gewusst?
  • Wundertüte
  • Karlchens Lieblingswitze

Bei "Schau mal an!" zeigt Karlchen dir besondere Fotos aus dem Bundestag. Zum Beispiel kannst du Karlchen sehen, wenn er sich verwandelt und unter Menschen geht. Bleibt das Rad bei "Hättest du das gewusst?" stehen, erfährst du Spannendes aus dem Bundestag in Zahlen. Zum Beispiel … – ach nein, das verraten wir jetzt nicht.

Die "Wundertüte" zeigt dir Dinge, die kaum jemand über den Bundestag weiß. Und alle haben mit Tieren zu tun. Die vierte Rubrik, "Karlchens Lieblingswitze", bringt dich hoffentlich zum Lachen. Probiere das neue Spiel doch hier gleich einmal aus.

(17.12.2020)

 

Auf dieser Seite sind im Moment keine Elemente zum Vorlesen markiert.
Karlchen
Karlchen
Willst du das Spiel wirklich beenden?