Overlay

Schickt uns eure Fragen!

Kennst du den Deutschen Bundestag? Hast du schon einmal etwas von der Bundestagswahl gehört? Karlchen Adler sammelt Kinderfragen zur Bundestagswahl. Wer ihm eine E-Mail schickt und etwas wissen möchte, nimmt automatisch an einem Gewinnspiel teil. Wir verlängern die Aktion bis zum 15. August.

Worum geht’s genau? Bald findet die Bundestagswahl statt. Am 26. September wählen die Deutschen die Politiker und Politikerinnen, die ins neue Parlament kommen sollen. Dort treffen sie vier Jahre lang wichtige Entscheidungen für unser Land. Wenn du dazu etwas wissen möchtest, dann nimm doch am Gewinnspiel teil und sende uns deine Fragen!

Unter allen Einsendungen verlost Karlchen Adler fünf Überraschungspakete mit Dingen für Kinder aus dem Bundestag. Wenn du mitmachen möchtest, schicke uns bis zum 15.8. deine Frage(n) per E-Mail an redaktion@kuppelkucker.de. Verrate uns bitte auch deinen Vornamen und dein Alter! Mitmachen dürfen alle, die höchstens 12 Jahre alt sind.

Viele Informationen zur Bundestagswahl und damit auch Anregungen für Fragen findest du auf unserer Spezial-Seite zur Bundestagswahl. Dort gibt es auch ein Interview mit dem Bundeswahlleiter – das ist der Mann, der die Wahl mit seinem Team vorbereitet. Dort gibt es auch ein Wahl-Quiz und viele spannende Videos. Hier entlang! (21.06.2021)

Gelber Hintergrund, ein Kind meldet sich
Karlchen Adler
Auf dieser Seite sind im Moment keine Elemente zum Vorlesen markiert.
Karlchen
Karlchen
Willst du das Spiel wirklich beenden?