Hintergrund

Die Schauspieler

Hier erfährst du, was den Schauspielern beim Filmdreh im Bundestag besonders viel Spaß gemacht hat und was sie an Politik spannend finden.

Felix

(Maximilian Ehrenreich)

Was hat beim Bundestag-Dreh Spaß gemacht?
Ich konnte viele neue Dinge lernen. Besonders toll war es, im Plenarsaal zu sein, da ich ihn vorher nur aus dem Fernsehen kannte.
Was hast du Neues gelernt?
Ich habe vieles zur Aufteilung und Architektur des Bundestages gelernt. Die russischen Schriftzeichen an der Wand fand ich besonders interessant.
Was glaubst du macht an Politik Freude?
Ich glaube, es ist toll, sich für Sachen, die einem wichtig sind, einzusetzen und damit etwas in der Welt bewegen zu können.
Was macht als Schauspieler Freude?
Sich in verschiedene Rollen hineinversetzen zu können und immer wieder etwas Neues auszuprobieren.
Was willst Du später werden?
Ich möchte später Regisseur und Schauspieler werden, da ich das Arbeiten vor und hinter der Kamera toll finde.
Auf dieser Seite sind im Moment keine Elemente zum Vorlesen markiert.
Karlchen
Hintergrund
Karlchen
Willst du das Spiel wirklich beenden?