Kuppelkucker leitet deine Frage direkt an das KiKo-Büro weiter. Und du bekommst dann von dort eine persönliche Antwort darauf. Versprochen!

Womit beschäftigt sich die KiKo gerade?

Womit beschäftigt sich die KiKo gerade?

Antwort der Kinderkommission

Die „Chefs“ der Kiko legen fest, worüber die Gruppe sprechen soll. Die „Chefs“ heißen Vorsitzende oder Vorsitzender. Der Vorsitz wechselt regelmäßig, jedes KiKo-Mitglied kommt einmal an die Reihe. Im Moment beschäftigt sich die KiKo zum Beispiel mit der Frage, wie es Kindern in der Corona-Zeit geht, welche Sorgen und Probleme sie haben und wie die Erwachsenen sie besser in Entscheidungen mit einbeziehen können. Davor waren wichtige Themen unter anderem die Kinderrechte, Kinder-Armut, Kinder-Gesundheit, der Umgang mit Medien und die Frage, wie man Kinder am besten vor Gewalt schützen kann.

Hast du eine Frage an die KiKo?
Hast du eine Frage an die KiKo?
Karlchen
Karlchen
Willst du das Spiel wirklich beenden?