Direkt zu den Inhalten springen

Direkt zur Hauptnavigation springen

Sarah Lahrkamp liest: „Weißt Du eigentlich, wie lieb ich Dich hab”

 
Vorlesen

Und deshalb hat Sarah Lahrkamp (SPD) dieses Buch ausgesucht:

„Ich habe die Geschichte 'Weißt Du eigentlich, wie lieb ich Dich hab' ausgesucht, weil sie mich, als Mama von vier Kindern, bei jedem Vorlesen berührt hat. Für mich ist die Geschichte einfach die schönste Liebeserklärung der Welt. Auch spiegelt sie für mich die bedingungslose Liebe zu Kindern am besten wider. In meiner Funktion als Kinderbeauftragte der SPD-Fraktion und auch als Mitglied der Kinderkommission kann ich alle Eltern nur darin unterstützen, unsere Kinder so zu lieben wie sie sind – unabhängig von jedweden Leistungen, die sie erbringen, oder unabhängig der Erwartungen durch die Gesellschaft. Wenn wir Kinder fördern wollen, sollten wir ihre Stärken stärken und auf diese Weise zu ihren besten und engsten Wegbegleitern werden.”